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Dienstag
05.04.2005

Als «ersten aktuellen PR-Weblog der Schweiz» bezeichnet die Klaus J. Stöhlker AG ein neu eingeführtes Tagebuch für die PR-Branche auf ihrer Homepage. Der Weblog soll als interaktives Kommunikationstool dienen, das jedem Kommunizierenden zur Verfügung steht. Vorerst sind Einträge und Kommentare in den vier Kategorien «Wirtschaft», «Gesellschaft» «Politik» und «Kommunikation» möglich. Konkret läuft der Weblog so, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klaus J. Stöhlker AG ihre Gedanken und Meinungen zu Aktualitäten (Beispiel: «Papa Woityla, der Kirchen-Popstar») auf die Seite http://www.stoehlker.ch stellen. «Wer darauf antworten will, klickt in den Titel der Meldung und hat dann die Möglichkeit zurückzuschreiben», erläuterte der geschäftsführende Partner Fidel S. Stöhlker das Vorgehen. «Wir nehmen dann die Antwort auf, wenn sie dem von uns gewünschten Niveau entspricht.»

Die vorher anonymen Einträge sind seit Dienstag Vormittag übrigens namentlich gezeichnet, nachdem der Klein Report Fidel S. Stöhlker darauf aufmerksam gemacht hatte, dass ungezeichnete Einträge etwas seltsam wirken. «Da sehen Sie gleich, wie schnell wir reagieren», sagte der Sohn von Firmenchef Klaus J. Stöhlker zum Klein Report.