Das Wochenmagazin «w&v Werben & Verkaufen» bekommt einen neuen Chefredakteur. Stephan Schlote (44) wird sein Amt am 1. November antreten. Der Wirtschaftsjournalist war bisher unter anderem für die «Wirtschaftswoche», das «Manager Magazin» und als stellvertretender Chefredakteur von «Euro am Sonntag» tätig. Für den Axel-Springer-Verlag entwickelte er den Anlegertitel Aktien Research und begleitete als Chefredakteur dessen Markteinführung.
Zuletzt arbeitete Schlote als Chefredakteur eines von ihm entwickelten Firmenkundenmagazins der Deutschen Bank. «w&v» wird seit diesem Mai kommissarisch von Hanspeter Heckel geleitet, der nun stellvertretender Chefredakteur wird. Damals hatte sich der Europa Fachpresse Verlag wegen unterschiedlicher Ansichten über die künftige Ausrichtung des Magazins von «w&v»-Chefredakteur Ulrich Krenn getrennt. Michaela Schenk, Geschäftsführerin des Europa Fachpresse Verlages: «Stephan Schlote ist genau der richtige Mann, um unser neues Konzept für die w&v umzusetzen: Nämlich die Verbindung von Fachinformationen mit den journalistischen Mitteln von Wirtschaftstiteln sowie der Bild- und Gestaltungssprache von Publikumsmagazinen.»
Donnerstag
23.09.2004