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Donnerstag
25.11.2004

Das Geschäft mit den Stellenanzeigen, einst ein Ertragsfaktor erster Güte im Printmedienbusiness, wandert immer mehr ins Internet ab. Der Jobpilot-Index stieg von Ende Juli bis Oktober um 6 Punkte auf 65 Prozentpunkte. Damit sei der Vorsprung des Internets auf die Printmedien so gross wie noch nie, teilten die Fachhochschule Solothurn/Nordwestschweiz und Jobpilot am Donnerstag mit. Als Vergleich wird dabei der Manpower-Stellenindex als Messgrösse für das Stellenangebot in der Tagespresse beigezogen.

Der mit dem Jobpilot-Index direkt vergleichbare normierte Print-Index blieb in den Monaten August bis Oktober gegenüber dem Vorquartal konstant bei 30 Punkten, wie es in der Mitteilung weiter hiess. Aufgrund des erneuten Anstiegs des Online-Index im gleichen Zeitraum (+6 Punkte) baue dieser seinen Vorteil gegenüber dem Print-Index mit einem Vorsprung von 35 Punkten aus, berichtet die Nachrichtenagentur SDA.