Content:

Dienstag
14.12.2004

Europas grösster CP-Wettbewerb geht in die dritte Runde: Vom 17. Januar bis zum 11. März 2005 können sich Unternehmen und Corporate-Publishing-Dienstleister für den BCP Best of Corporate Publishing 2005 bewerben. Verliehen wird der «Oscar» für Unternehmensmagazine am 6. Juli 2005 in München. Veranstalter des BCP 2005 ist das Forum Corporate Publishing (FCP) gemeinsam mit den Medienpartnern acquisa, Horizont und «Werben & Verkaufen», wie dieses am Dienstag bekannt gab. 2004 erzielte der Wettbewerb eine Rekordbeteiligung von über 500 eingereichten Publikationen. Neu werden bisherige Kategorien beim BCP 2005 sinnvoll zusammengefasst, so dass bei der Preisverleihung insgesamt nur mehr 25 Auszeichnungen in den Hauptkategorien Business-to-Business (B2B) und Business-to-Consumer (B2C) sowie den Sonderkategorien vergeben werden.

Neu ist im kommenden Jahr ein Innovations-Award, mit dem die Jury eine herausragende Neugestaltung prämieren kann. «Den anhaltenden Trend zu mutigen, frechen und hochwertig produzierten CP-Medien wollen wir auch mit einem eigenen Preis dokumentieren», sagte FCP-Geschäftsführer Michael Höflich. «Vor allem bei der Mitarbeiterkommunikation hat sich ein neues Qualitätsbewusstsein durchgesetzt, aus dem Business-to-Business-Bereich sind viele CP-Produkte den am Kiosk erhältlichen Magazin mittlerweile qualitativ überlegen.» Mitarbeiterzeitungen und -zeitschriften, Newsletter und Sonderpublikationen werden als eigenständige Kategorien im Wettbewerb fortgeführt. - Die Bewerbungsunterlagen und Teilnahmevoraussetzungen finden Interessierte ab 17. Januar 2005 im Internet unter
www.forum-corporate-publishing.de