Guter Geschmack verbindet. Das meint auch Star- und Sternekoch Eckart Witzigmann und lanciert zum 1. November als Herausgeber «apéro, das Kulinarische Esspapier». Das 112 Seiten umfassende Magazin erscheint als Englische Broschur, das heisst mit doppeltem Umschlag und damit doppelter Anzeigenkapazität auf demselben, wie Witzigmann und Food Promotion am Freitag bekannt gaben. Als Chefredaktor amtet der bisherige Lokalredaktor der Münchner tz, Josef Loibl.
Das Magazin ist vierteljährlich im Abonnement für 72 Euro oder im Einzelversand für 18 Euro zu kaufen. Als Promotionskampagne wird der Kochkünstler ab Herbst wieder seine Dinnershows einsetzen. Erstmals wird er mit Roncalli-Gründer Bernhard Paul gemeinsam durch vier deutsche Städte touren: Auf dem Spiel- und Speiseplan von Witzigmann & Roncalli Bajazzo stehen Hamburg, Köln, Frankfurt am Main und München. Als Dienstleister von «apéro» fungiert die Food Promotion in München, spezialisiert auf «alles, was Geniessen schöner und einfacher macht»: Dazu zählen neben Zeitschriften und Magazinen auch Kochbücher und Broschüren.
Sonntag
17.09.2006