Der Schweizer Privatsender Star TV AG hat mit dem 43-jährigen José Fernandes einen neuen Marketingleiter verpflichtet. Er verfüge über international fundierte Erfahrung im gesamten Marketingumfeld und sei spezialisiert im vernetzten Aktivieren und Kreieren von Kommunikationsplattformen quer durch das Marketingportfolio, schrieb Star-TV am Montag zur Qualifikation des Neuzuganges. Fernandes unterstütze Star-TV in der weiteren Pflege und Ausarbeitung aller Vermarktungsangebote und der Positionierung der Star-TV Brands im Markt.
José Fernandes sei bei der Firma Chiemsee in Deutschland als internationaler Marketingleiter auf Kundenseite tätig gewesen, bevor er für Eurosport Paris das heute noch funktionierende Fernsehformat (YOZ Youth Only Zone) in der Funktion des TV and New Media Directors massgeblich entwickelt und beeinflusst habe, schreibt Star-TV-CEO Paul Grau. Vor über zwei Jahren habe er, im Auftrag von MPM Wien, die Zürcher Niederlassung ins Leben gerufen und in Personalunion als Geschäftsführer, Key Accounter und Client Service Director Kunden wie Nokia, Sunrise, Coke und Swisscom in Sponsoring und Kommunikation ATL und BTL betreut.
Montag
21.05.2007