Der Schweizer Online-Vermarkter Stailamedia lanciert mit «Stailadirect» eine neue Business Unit mit Fokus auf Performance-orientierte Preismodelle und Technologien. Mittels Realtime-Bidding-Anbindung könnten verfügbare Werbeplätze im Netzwerk von Stailadirect nun zu frei gehandelten Preisen eingekauft werden.
«Performance-Marketing nimmt im Bereich der Online-Werbung einen immer höheren Stellenwert ein», schreibt der Internet-Vermarkter zur neuen technischen Verkaufsform. Spezifische Kampagnenziele wie beispielsweise die Generierung von Leads oder Abverkäufen würden heute nur noch mit effizienten Technologien und Abrechnungsmodellen Sinn machen. Das Angebot reiche von Display und Social Advertising bis zu Mobile-Werbung.
In Zukunft würden die Werbeeinblendungen im Bereich Display bei Stailadirect über eine Sell Side Plattform (SSP) bezogen. Mittels Realtime-Bidding bestimmten somit ab sofort Angebot und Nachfrage den Preis jeder von Stailadirect angebotenen Ad Impression.