Content:

Dienstag
28.11.2006

Das vom Stäfner Treffpunkt-Verlag herausgegebene Gratis-Magazin «Treffpunkt», das durch die Post achtmal pro Jahr in die Briefkästen und Postfächer von Stäfa, Ürikon, Feldbach, Hombrechtikon, Oetwil am See, Grüningen, Esslingen, Egg, Hinteregg, Uetikon und Männedorf verteilt wird, feiert sein 10-jähriges Jubiläum.
Zum Jubiläum hat sich Herausgeber Hans Jörg Hämmerle etwas Besonderes einfallen lassen, wie einer Verlagsmitteilung vom Dienstag zu entnehmen ist: Er wolle mit seinem Regionalmagazin westwärts expandieren und schliesse somit ab 2007 auch Meilen in sein Streugebiet ein. Mit einer Auflage von 22 300 Exemplaren decke der «Treffpunkt» damit das gesamte Gebiet rund um den Pfannenstiel und die Schnittstellen der «Zürichsee Zeitung», des «Zürcher Oberländers» und der «Tages-Anzeiger»-Lokalausgaben lückenlos ab.
Das Regionalmagazin wurde 1996 auf Initiative von lokalen Gewerbetreibenden durch die Sensor Marketing AG, Stäfa, konzipiert, deren Inhaber Hans Jörg Hämmerle in der Folge auch als Herausgeber auftrat. Ziel war es, dem regionalen Gewerbe eine optimale Werbeplattform zu bieten, um das Einzugsgebiet zwischen Zürichsee und Zürcher Oberland lückenlos und ohne Streuverlust abzudecken. Das Magazin im A4-Format sei von der Bevölkerung der Region von Anfang an sehr gut aufgenommen worden. Der Umfang wuchs im Laufe der vergangenen zehn Jahren von 24 auf 48 Seiten; die Erscheinungsweise wurde von sechs auf acht Ausgaben pro Jahr erhöht. Der Anzeigenanteil am Gesamtumfang betrage durchschnittlich 60 Prozent.