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Mittwoch
20.12.2000

Mit der im Sommer lancierten Imagekampagne «Basel tickt anders» sind die Stadtmarketing-Verantwortlichen sehr zufrieden. Das Stadtmarketing setzt sich aus Wohnortmarketing, Event Services und Kommunikation/PR zusammen. Dafür stehen bis 2004 jährlich 500 000 Fr. zur Verfügung. Dienstleistungen, Partnerschaften und erste Aktionen nehmen Form an, teilt das Stadtmarketing am Mittwoch mit. Im Aufbau sei u.a. eine Veranstaltungs-Datenbank, die professionellen Veranstaltern, Privaten wie Staatsstellen, eine fünfjährige Planung ermögliche. Die bisher breit angelegte Kampagne werde nun aus Kostengründen auf Grossanlässe konzentriert. Der Schwerpunkt liege künftig, auch im Interesse der Sponsoren, in Deutschland. Mitte nächsten Jahres sei zusätzlich ein neuer Internetauftritt geplant, wobei man dann virtuell durch Basel lustwandeln und digital Informationen beziehen könne.