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Freitag
11.11.2011

Die Stadt Zug baut ihre Kommunikation auf und setzt im Rahmen eines Pilotprojekts auf soziale Medien wie Facebook, Twitter und Youtube. Das Pilotprojekt ist Anfang November gestartet und dauert sechs Monate. «Der Stadtrat will den aktiven Dialog mit der Bevölkerung fördern», so Stadtpräsident Dolfi Müller. «Wir erhoffen uns, insbesondere ein jüngeres Zielpublikum anzusprechen, zu welchem der Zugang bis anhin nicht so einfach war.»

Neben Informationen zu eigenen Dienstleistungen will die Stadt auch kulturelle, politische, historische und touristische Tipps und Angebote publizieren. Ausserdem sollen die Inputs, die über die sozialen Medien erfolgen, in eigene Publikationen aufgenommen werden. Bereits wurde eine Umfrage auf Facebook gestartet, um einen passenden Namen für das neue Stadtmagazin zu finden, das ab Februar in sämtliche Haushalte verschickt wird. Geplant ist zudem eine Ticketverlosung für die Eisballett-Show «Dornröschen on Ice».