Content:

Dienstag
17.05.2011

Die SRG SSR und die Swiss Indoors Basel haben den Vertrag um weitere vier Jahre bis und mit 2014 verlängert. Die Vereinbarung regelt die Verwertungsrechte der Fernseh- und Radiosender sowie Multimedia-Plattformen der SRG und die Produktion des internationalen Fernsehsignals.

Im  Gegenzug verpflichtet sich die SRG zur Produktion des internationalen Fernsehsignals des Turniers. Seit über 40 Jahren produziert die SRG das Signal, das via Satellitenverbindungen interessierten Fernsehstationen auf der ganzen Welt angeboten wird. Über die finanziellen Abgeltungen wurde Stillschweigen vereinbart.

«Mit der Vertragsverlängerung unterstreicht die SRG die Bedeutung dieser über Jahrzehnte gewachsenen und gelebten Partnerschaft», sagte am Montag Urs Leutert, Leiter Business Unit Sport SRG/SRF Sport. Die Erneuerung der Vereinbarung sei ein Bekenntnis zum Turnier in Basel und zum Ausnahmesportler Roger Federer, der hoffentlich noch ein paar Jahre als Spieler an seinem Heimturnier aktiv und erfolgreich sein werde.

Roger Brennwald, Präsident der Swiss Indoors, fügte hinzu: «Die Verlängerung der Partnerschaft um weitere vier Jahre ist das wichtigste Kapital für den Fortbestand des führenden Sportanlasses der Schweiz im globalen Wettbewerb», so Brennwald.