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Mittwoch
26.10.2005

Die Axel Springer AG hat den Preis Best of European Business in der Kategorie Strategien für das Neue Europa erhalten. Nach Ansicht der Jury hat der Verlag «die Chancen des mittel- und osteuropäischen Zeitungs- und Zeitschriftenmarktes frühzeitig erkannt und dort bereits ein beeindruckendes Portfolio aufgebaut». Dazu gehören die erfolgreichste polnische Tageszeitung «Fakt» und der grösste Verlag Ungarns. «Dem Unternehmen ist es neben erfolgreichen Lizenzgeschäften überdies gelungen, international erfolgreiche Produkte wie beispielsweise `Auto Bild` auf osteuropäischen Märkten zu etablieren», heisst es weiter in der Begründung der Jury.

Der Wettbewerb Best of European Business wurde von Roland Berger Strategy Consultants, der «Financial Times» und dem «Manager Magazin» ins Leben gerufen. Er findet zeitgleich in sieben der wichtigsten Volkswirtschaften Europas (Frankreich, Grossbritannien, Deutschland, Italien, Polen, Portugal und Spanien) statt. Ausgezeichnet werden bei http://www.best-of-european-business.comvorbildhafte unternehmerische Leistungen in den Kategorien Wachstum, Wertgenerierung, Innovation und Strategien für das Neue Europa. Dazu haben Expertenteams die Daten von rund 6000 europäischen Unternehmen ausgewertet und eine Vorauswahl getroffen.