Das Schweizerische Public Relations Institut (SPRI) hat einen Lehrgang lanciert, der sich ausschliesslich mit den kommunikativen Aspekten im Eventmanagement befasst. Das Angebot sei erstmalig für die Schweiz, heisst es in der SPRI-Mitteilung vom Mittwoch. Die drei Kernbereiche eines Events - Strategie, Prozess und Umsetzung - werden demnach im Lehrgang konsequent unter dem Gesichtspunkt der Kommunikation betrachtet. Dazu zählen insbesondere Themenbereiche wie Strategie und Eventkommunikation, Event als emotional-informatives Kommunikationsmittel, Event und Change Management, PR- und Medienarbeit, Sponsoring und Partnership sowie Projektorganisation und die Zusammenarbeit mit Eventagenturen. Der Kurs richtet sich an ausgewiesene Eventmanager und Personen, die über eine breite Erfahrung in der Realisation von Anlässen verfügen. Der Lehrgang dauert 20 Tage, verteilt auf 4 Monate. Partnerin dieser Ausbildung ist die HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich. Detailinformationen zu dieser Ausbildung sind unter http://www.spri.ch/eventkommunikation zu finden.
Mittwoch
16.05.2007