Weitere Artikel vom Dienstag 23.09.2025
Alle News von diesem Tag anzeigen
Das Energieunternehmen MET Group und der Zuger Eishockey-Club EVZ haben eine Partnerschaft unterschrieben.
Auf die neue Saison hin tritt die MET Group als Bronze-Sponsor des «EVZ Men’s Team» auf. Zudem wird das Unternehmen das Nachwuchsprogramm «The Hockey ... weiter lesen
Beat Krapf, derzeit Head of Strategic Projects & New Business, wird befördert: Ab Oktober nimmt er als Chief Operations Officer Einsitz in die Geschäftsleitung der 20 Minuten Gruppe.
Die neue Funktion werde «im Zuge der weiteren Dezentralisierung der Services» geschaffen. Diese ... weiter lesen
Künstliche Intelligenz (KI) ist im Alltag der Medienbranche in der Schweiz angekommen: Gemäss einer Umfrage nutzen fast 87 Prozent der Journalisten und Journalistinnen entsprechende Tools.
Eingesetzt wird KI von den 730 befragten Medienschaffenden aus der Deutschschweiz, der Romandie ... weiter lesen
Eine neue Umfrage unter Medienschaffenden hat aufgezeigt, wie sehr Künstliche Intelligenz (KI) bereits zum Arbeitsalltag von Schweizer Medienschaffenden gehört und wo es Defizite und Risiken gibt.
Der Klein Report sprach mit Daniel Vogler, Forschungsleiter und stv. Direktor am Forschungszentrum Öffentlichkeit und Gesellschaft (fög), über die mangelnde Überprüfung von KI-generierten Inhalten, das Konfliktpotenzial zwischen der journalistischen und der unternehmerischen ... weiter lesen