Content:

Montag
14.03.2011

Die Zürcher Agentur Inhalt&Form hat für den Sportartikelhändler SportXX eine Werbekampagne entworfen. Die Kampagne läuft ab sofort im TV, als Printsujets und als Banner. Zudem hat SportXX eine eigene Microsite lanciert, welche den Nutzerinnen und Nutzern einen Wettbewerb bietet. Beim Wettbewerb geht es darum, das Gewicht einiger ausgewählter Artikel des Unternehmens so schnell wie möglich so genau wie möglich zu schätzen. «Die Idee von Inhalt&Form koppelt eine lautstarke wie überraschende Geschichte gekonnt mit saisonaler Angebotskompetenz und Abverkauf», teilte Matthias Städeli, Senior-Berater und Geschäftsleitungsmitglied der Agentur, mit.

Bei SportXX, das in der Schweiz 49 Filialen betreibt, sind Felix Kubat und Silvia Girtanner für das Projekt verantwortlich. Bei der Agentur Inhalt&Form übernahmen Serge Riedener (Creative Director), Fabian Zahner (Text), Karin Estermann und Simon Wick (Art Director) die Verantwortung. Die Spots wurden von der Filmproduktionsfirma Solid&Haller Film realisiert.