Die Sportverlag Europa Medien AG hat ihr Team mit Peter A. van der Touw verstärkt. Van der Touw (41) war zuletzt Geschäftsführer bei Euro RSCG Dialog und vorher Managing Director bei MRM Partners in Zürich. Er wirkt nun als Commercial Director und Mitglied der Geschäftsleitung, wie der Sportverlag am Dienstag in Zürich bekannt gab. Der Kommunikations-Manager übernehme im Team von Ulrich Kühne-Hellmessen, dem früheren Sportchef vom «Blick», die Ressorts Finanzen und Verkauf.
Erst per Oktober war die Position des Marketingleiters mit Joachim Tiefenthal (zuvor Handelsblatt, Düsseldorf) neu besetzt worden. Der Sportverlag gibt seit einem Jahr das Fussball-Magazin «EuroSoccer» heraus und betreut neu das Quartalsmagazin «GCLife» des Grasshoppers Clubs Zürich. Seit 2005 lasse die deutsche Fussball-Bundesliga (DFL) sämtliche Printprodukte durch den Schweizer Verlag produzieren. Der Umsatz des Sportverlages betrage rund 5 Millionen Franken, teilte Europa Medien AG weiter mit.
Dienstag
06.11.2007