Content:

Freitag
12.10.2007

Die Versicherungsgruppe ÖKK Basel wird den Schweizer Markt künftig segmentspezifisch versorgen und ab 1. Januar 2008 unter dem Markennamen «Sympany» auftreten. Die Zürcher Werbeagentur Spillmann/Felser/Leo Burnett hat den Zuschlag für das Kommunikationsmandat erhalten. Dies sei nach einer Konkurrenzpräsentation geschehen, wie die Agentur am Freitag mitteilte.

ÖKK Basel, ÖKK Schweiz und Krankenkasse 57 haben sich in den letzten Jahren von der regionalen Krankenkasse zur schweizweit tätigen Versicherungsgruppe entwickelt. Künftig wolle sich das Unternehmen noch stärker auf seine Kunden ausrichten und Leistungen «erfrischend anders» erbringen. Dazu will es seine Organisation straffen und unter der Dachmarke «Sympany» auftreten. Erste Arbeiten seien Mitte November zu sehen, berichtet die Agentur Spillmann/Felser/Leo Burnett weiter.