Höchste Ehre für die Zürcher Werbeagentur Spillmann/Felser/Leo Burnett: An der «Werbe-Weltmeisterschaft» in Cannes gewinnt sie einen Goldenen Löwen für die Abstimmungskampagne für das Cabaret Voltaire in der Stadt Zürich. Die SFLB-Leute waren auf die Idee verfallen, im September vergangenen Jahres auf der Website http://www.alles-ist-kunst.ch Gegenstände aus der Stadt Zürich zum Verkauf anzubieten.
Rund 400 Zürcher Objekte - vom Zebrastreifen über Robidog-Kästen bis zum Abfallkübel - gingen so «weg». Mit der Aktion machte das Cabaret Voltaire - das Geburtshaus des Dadaismus - auf den kulturellen Ausverkauf der Stadt aufmerksam. Der internationalen Jury in Cannes, gefiel die ungewöhnliche Idee so gut, dass sie sie mit Gold in der Kategorie PR auszeichnete, teilte SFLB am Dienstag hocherfreut mit.
Dienstag
23.06.2009