Content:

Montag
10.07.2006

Die Zürcher Werbeagentur Spillmann/Felser/Leo Burnett (SFLB) hat beim grössten nichtkommerziellen Award Europas, dem Art Directors Club of Europe (ADC*E), eine der wenigen Goldmedaillen gewonnen - für die PET-Kampagne «Durchsagen» in der Kategorie New Media. Dies teilte die Agentur am Montag mit. Beim ADC*E 2006 wurden aus 27 Ländern mehr als 900 Arbeiten eingereicht - alles Arbeiten, die zuvor von den ADCs der jeweiligen Länder ausgezeichnet wurden. Pro Kategorie werden jeweils nur eine Goldmedaille sowie Nominationen vergeben.

Für die PET-Kampagne nahm SFLB fünf Lautsprecherdurchsagen durch einen Sprecher auf. Diese Durchsagen wurden als mp3-File oder CD an 500 Bademeister sowie Veranstalter von Open-Air-Konzerten, Grümpelturnieren und anderer Events verschickt. Dort wurden sie im Sommer 2005 abgespielt. In den Durchsagen werden einzelne Personen zurechtgewiesen, weil sie ihre PET-Flasche nicht korrekt entsorgen.