Sony Ericsson hat mit der Tennisspielerin Maria Sharapova einen exklusiven vierjährigen Sponsoringvertrag abgeschlossen. Die Russin werde damit die weltweit erste Botschafterin der Marke Sony Ericsson. Im Rahmen des Sponsoringvertrages werde Sharapova abseits des Tennisplatzes eine Reihe von innovativen, auf die Zielgruppen der Sony-Ericsson-Markenprodukte ausgerichtete Marketingauftritte haben, teilte das Unternehmen mit. Geplant ist auch, dass Sharapova zusammen mit dem Sony-Ericsson-Design-Team eine eigene Produktlinie und Accessoires entwerfen wird.
Dieser Vertrag ergänze Sony Ericssons sechsjährigen weltweiten Titel-Sponsoringvertrag für die WTA-Tour im Wert von 88 Millionen Dollar, der im Januar 2005 unterzeichnet wurde. Sony Ericssons Engagement für das Damentennis habe diesem Sport neues Leben eingehaucht, hält Sony Ericsson stolz in der Mitteilung fest.
Montag
14.01.2008