Im Zuge der weltweiten Einführung des ersten «Cyber-shot»-Mobiltelefons von Sony Ericsson startet in der Schweiz eine TV-Werbekampagne mit den beiden Tennisstars Ana Ivanovic und Daniela Hantuchova. Der K800i-Spot wird ab Mitte August in 30- und 15-Sekunden-Versionen bei den Schweizer TV-Sendern und Werbefenstern zu sehen sein, wie Sony Ericsson am Donnerstag mitteilte. Begleitet wird die TV-Kampagne von Printwerbung sowie von POS-, Online- und Viral-Marketingmassnahmen.
«Mit dem neuen Cyber-shot-Handy von Sony Ericsson geniessen Anwender alle Vorzüge eines Mobiltelefons. Sie sind ständig in Kontakt und können jederzeit und überall Qualitätsfotos schiessen und andere daran teilhaben lassen», erklärt Dee Dutta, globaler Head of Marketing bei Sony Ericsson. Ausdruck dieser Möglichkeiten ist ein actiongeladener Werbespot mit den beiden Tennisstars Ana Ivanovic und Daniela Hantuchova, die über den Dächern einer Grossstadt Tennis
spielen. «Tennis über den Dächern sprengt die bisherige Vorstellung von diesem üblicherweise durch Plätze und Netze begrenzten Sport. Unser Ziel ist es, Anwender dazu zu bringen, die Nutzungsmöglichkeiten eines Handys neu zu überdenken. Der TV-Spot ist gleichzeitig ein wichtiger Bestandteil unseres Engagements als Titelsponsor der Sony Ericsson WTA Tour.»
Das neue Sony Ericsson K800i ist das erste Mobiltelefon mit der Subbrand Cyber-shot. Das Handy verfügt über ein 3,2-Megapixel-Kameramodul mit Autofokus, Xenon-Blitz und Rote-Augen-Reduktion. Die Kamera schiesst vier Fotos vor und vier Fotos nach dem eingefangenen Sujet. Alle neun Bilder werden als Symbole auf dem Display dargestellt. Der Benutzer kann sich die Bilder ansehen und das beste oder einfach alle speichern.
Donnerstag
03.08.2006