Wie der Klein Report bereits vermeldet hat, kommt der «SonntagsBlick» mit einem neuen Hochglanz-Magazin. Der «SonntagsBlick» erscheint ab 1. Mai 2005 neu mit dem Magazin auf Zeitschriftenpapier. Das Magazin enthält eine grössere Vielfalt an Themen, wird umfangreicher sein als das bisherige Magazin auf Zeitungspapier und bekommt einen eigenen Namen: «Sie+Er», wie Ringier in seiner Medienmitteilung vom Freitag schreibt.
Das neu konzipierte Heft, das integrierter Bestandteil der auflagenstärksten Schweizer Sonntagszeitung bleibt, ist als Illustrierte für mehr Sonntag gestaltet: entspannt, emotional, originell, überraschend. Das Logo betont bei aller Offenheit die starke Schweizbezogenheit.
Verantwortlich für das neue Magazin ist neben Chefredaktor Christoph Grenacher als neuer Magazinchef Marcel Maerz, der das Heft zusammen mit der bisherigen, leicht ausgebauten Magazin-Redaktion und einer Vielzahl freier Autorinnen und Autoren Woche für Woche realisieren wird. Das Layout des Hochglanz-Magazin soll, das haben Recherchen des Klein Reports ergeben, von einem eigens dafür eingestellten deutschen Art Director Woche für Woche realisiert werden. Was mit dem alten Magazin-Chef Michael Merz passiert, schreibt Ringier nicht.
Neben dem neuen Magazin erscheint der «SonntagsBlick» ab 1. Mai 2005 mit einem ebenfalls erneuerten aktuellen Bund und einem renovierten Sportteil. Diese beiden Bünde bleiben weiterhin klar und kräftig als Boulevardzeitung konzipiert.
Samstag
19.03.2005