Content:

Montag
19.05.2025

Medien / Publizistik

«Ein breites Logo mit roten Lettern auf weissem Grund, eine klare Optik und bessere Lesbarkeit»...     (Bilder: Ringier/zVg)

«Ein breites Logo mit roten Lettern auf weissem Grund, eine klare Optik und bessere Lesbarkeit»... (Bilder: Ringier/zVg)

Am Sonntag ist der «SonntagsBlick» erstmals in einem leicht aufgefrischten Layout erschienen.

«Ein breites Logo mit roten Lettern auf weissem Grund, eine klare Optik und bessere Lesbarkeit», schreibt der Ringier-Verlag zu den grafischen Änderungen. Mit dem Redesign werde der Sonntagstitel enger an das neue Design des digitalen «Blick»-Auftritts herangeführt.

«SonntagsBlick»-Art-Director Chris Waeber und Chefredaktor Reza Rafi haben das Redesign entwickelt und umgesetzt.

«Es ist an der Zeit, den SonntagsBlick ansprechender und moderner zu gestalten – dabei sollen sowohl gute Geschichten als auch kraftvolle Optik weiterhin im Zentrum stehen», wird Reza Rafi zum Relaunch zitiert. «Ganz wichtig war uns auch, dass wir uns mit diesem Layout zwar in Richtung Zukunft bewegen, aber dennoch voll in der Tradition dieses Titels bleiben, mit dem Ringier 1969 den Schweizer Sonntagsjournalismus erfunden hat.»