Die neue Unterhaltungschefin vom «SonntagsBlick» heisst Claudia Schlup und hat bisher in gleicher Funktion bei der Pendlerzeitung «20 Minuten» aus dem Tamedia-Verlag gearbeitet. Dies teilte Ringier am Freitag mit. Sie tritt die Nachfolge von Dominik Hug an, der zur «Bild»-Zeitung nach Berlin gewechselt hat.
Eigentlich hätte Claudia Schlup diesen Herbst als neue Unterhaltungschefin bei der «Schweizer Illustrierten» beginnen sollen, wie der Ringier-Verlag im vergangenen Juli mitgeteilt hatte. Dieser ungewöhnliche Wechsel vor Arbeitsbeginn sei «eine von allen Seiten angestrebte Lösung», die «den Interessen aller Parteien» entspreche, heisst weiter in der Ringier-Mitteilung. Bei der «Schweizer Illustrierten» verlängert sich dadurch die interimistische Leitung des Unterhaltungsressorts durch René Haenig, wie Ringier-Sprecher Stefan Hackh gegenüber dem Klein Report bekannt gab.
Bereits zum zweiten Mal holt sich der Ringier-Verlag damit für die Leitung des Unterhaltungsbereichs eines «Blick»-Produkts jemanden von «20 Minuten»: Der heutige «Blick»-Unterhaltungschef ist Lukas Rüttimann, der nach einem Abstecher zu «20 Minuten» und «Rockstar» vor zweieinhalb Jahren an die Dufourstrasse zurückgekehrt war. - Siehe auch: «Schweizer Illustrierte» mit neuer Unterhaltungschefin
Freitag
26.09.2008