Die Bauer Media Group bringt zum Jahreswechsel erstmals das Sonderheft «tina Astro» heraus. Das Sonderheft erscheint in einer Auflage von 150 000 Exemplaren und umfasst 132 Seiten. Zentral ist natürlich das Jahreshoroskop mit «detaillierten Voraussagen» und mit «Perspektiven von Partnern und Kindern». Zur Sondernummer gehört aber auch ein chinesisches Horoskop, ein Wahrsagespiel mit Orakelkarten und ein astrologisches Quiz. «Tina verfügt über einen hohen Bekanntheitsgrd und eine grosse Strahlkraft, was uns zahlreiche Möglichkeiten bietet, die Marke für weitere Themenfelder zu öffnen», so Jörg Hausendorf, Geschäftsführer der Bauer Woman GmbH. «Bei tina geht es auch darum, bewusst neue Käuferschichten anzusprechen und das Potenzial auszuloten.»
Die Bauer Media Group publiziert 308 Zeitschriften in vierzehn Ländern und beschäftigt rund 9000 Mitarbeiter. Davon entfallen 46 Zeitschriften, welche rund 31 Millionen Leser erreichen, auf Deutschland. Zu den Publikationen gehören «TV Movie», «Laura», die «Auto-Zeitung» oder «Welt der Wunder».