Die 20 Minuten (Schweiz) AG will ihre Cross-Media-Ausrichtung mit dem Sommerwettbewerb «Badi-Beauty» verstärken. Der interaktive Wettbewerb startete am Mittwoch und wird drei Wochen dauern, teilte 20 Minuten gleichentags in einer Medienmitteilung mit. Die Leser und User von «20 Minuten» bzw. «20min.ch» senden von sich Fotografien in Bikini oder Badehose per E-Mail oder per Post an die Redaktion. Eine Fachjury, in der «neben dem amtierenden Mister Schweiz, Tobias Rentsch, eine weitere Schweizer Prominenz und zwei 20 Minuten-Redaktoren sitzen», wählt aus den Fotos je zehn weibliche und männliche Finalisten aus. Diese werden auf http://www.20min.ch publiziert. Die User bestimmen dann anhand eines von 20 Minuten entwickelten Rating-Tools den Mister und die Miss «Badi Beauty». Am 9. August werden die Gewinner in der Gratiszeitung publiziert. Sponsor des Contests ist der Swiss Holiday Park in Morschach, der als Hauptpreis zwei Wochenenden für jeweils zwei Personen offeriert.
Mittwoch
18.07.2001