Die Zürcher Brandingagentur Scholtysik Niederberger Kraft (SNK) hat gemeinsam mit der Markenstrategieberatung Prophet die Six Group in der Entwicklung ihrer Markenstrategie beraten und ein neues Erscheinungsbild kreiert. Anfang Januar haben SWX Group, Telekurs Group und SIS Group offiziell unter dem Namen Swiss Financial Market Services AG fusioniert. Das Unternehmen will neu unter dem Namen Six Group auftreten. Six steht dabei für Swiss Infrastructure and Exchange. Die Six Group versteht sich als tragender Pfeiler der schweizerischen Finanzplatz-Infrastruktur und bietet weltweit umfassende Dienstleistungen an in den Bereichen Wertschriftenhandel, Wertschriftenabwicklung und -verwahrung, Beschaffung und Aufbereitung von Finanzinformationen und Zahlungsverkehr.
«Die neue Marke betont das auf Kundenbedürfnisse ausgerichtete Engagement und die Expertise der Gruppe, die mit ihrer vorwärtsgerichteten Strategie Impulse setzen will», heisst es in der Information von SNK. Sie stehe für traditionelle Schweizer Werte wie Stabilität, Vertrauen und Präzision sowie für Weltoffenheit und technologische Kompetenz. Das neue Logo der Six Group sei bereits am Gebäude der Schweizer Börse in Zürich angebracht.
Freitag
22.08.2008