Content:

Mittwoch
17.11.2010

In Zusammenarbeit mit der Hoteldirektion und dem Kader hat die Zürcher Branding Agentur Scholtysik Niederberger Kraft AG (SNK) die Markenidentität und -positionierung des Hotel Storchen entwickelt. «Im Zentrum stehen die lange Gastgebertradition, die einzigartige Lage des Hotels in der Zürcher Altstadt und seine Funktion als lebendiger Begegnungsort», heisst es in einer Mitteilung vom Mittwoch.

Das Hotel Storchen, eine Zürcher Institution mit 650-jähriger Geschichte, ist bekannt für seine Gastlichkeit. An bester Lage inmitten der Zürcher Altstadt bietet das kleine Erstklass-Haus 67 Zimmer und Suiten, die beliebte Rôtisserie, eine stilvolle Hotelbar, die mediterrane Caffè-Bar «Barchetta» und ein lauschiges Boulevard-Café direkt an der Limmat.

Scholtysik Niederberger Kraft wurde 1996 gegründet, beschäftigt heute 29 Mitarbeitende und ist in der Zürcher Altstadt domiziliert. Die Agentur ist spezialisiert auf Markenstrategie, -design und -implementierung und betreut derzeit rund 15 Mandate aus verschiedensten Sektoren. So entwickelte SNK jüngst den Markenauftritt der SIX Group, die aus der Fusion der Schweizer Börse SWX mit SIS und Telekurs hervorging. Weitere Mandate sind die Stadt Zürich, UBS, Publicitas, Johnson & Johnson, Waldhaus Flims und Freitag.