Content:

Donnerstag
10.11.2011

Mit einem Anstieg um 98 000 Abonnenten im 3. Quartal 2011 hat sich die Gesamtzahl der Sky-Deutschland-Abonnenten auf insgesamt 2 857 000 erhöht. Im Vorjahresquartal hatte der Sender 45 000 Kunden gewonnen.

Auch das HD-Angebot von Sky entwickelt sich weiterhin positiv. Im 3. Quartal 2011 stieg die Zahl der Sky-Premium-HD-Kunden um 103 000 auf insgesamt 818 000. Damit verbesserte sich die HD-Penetration auf 28,6 Prozent. Einschliesslich der Sky-Welt-HD-Kunden, die eine Auswahl von hochauflösenden Programmen als Teil ihres Pakets frei empfangen können, stieg die Anzahl der Abonnenten, die das marktführende Sky-HD-Angebot sehen können, auf über 1,4 Millionen an. Mit der kürzlich erfolgten Erweiterung des Senderangebots um Fox HD und NatGeo Wild HD bietet Sky mittlerweile mehr als 40 HD-Sender an

Der Gesamtumsatz der Sky Deutschland AG stieg im 3. Quartal 2011 um 17,0 Prozent auf 284,5 Mio. Euro (Q3 2010: 243,2 Mio. Euro). Der Sender schreibt dennoch weiterhin rote Zahlen: Das Ebitda verbesserte sich um 66,2 Prozent auf minus 18,6 Mio. Euro, das Ergebnis nach Steuern lag bei minus 46,9 Mio. Euro (Q3 2010: -89,3 Mio. Euro).