Content:

Donnerstag
10.08.2017

Marketing / PR

ehrat

Die Tourismus-Managerin und ehemalige Ski-Rennfahrerin Ariane Ehrat wird beauftragt, den Bereich Verkauf & Vertrieb der Lenzerheide Bergbahnen AG (LBB) auf Vordermann zu bringen. Ziel sei es, wieder mehr Skifahrer an den Berg zu holen.

In den letzten zehn Jahren haben die Lenzerheide Bergbahnen ganze 140 Millionen Franken in die Infrastruktur des Schneesportgebiets Arosa Lenzerheide investiert. Mit dem Neubau der Mottahütte in diesem Sommer werde diese «grosse Investitionsphase» abgeschlossen, teilten die LBB am Mittwoch mit.

Nun wird der Fokus auf Verkauf & Vertrieb gelegt. Dazu wurde Ariane Ehrat von der LBB AG beauftragt, im engen Austausch mit der Lenzerheide Marketing und Support AG (LMS AG) den Bereich zu analysieren und ein Verkaufs- und Vertriebskonzept zu erarbeiten.

«Unser Ziel ist es, eine leistungsfähige Vertriebsstruktur aufzubauen, in Ergänzung zu den bestehenden Marketingaktivitäten der LMS AG. Mit klarem Fokus, die Ersteintritte und den Verkehrsertrag für Arosa Lenzerheide langfristig zu steigern», sagt Verwaltungsratspräsident Christoph Suenderhauf.

Ehrat war während mehr als neun Jahren CEO der Tourismusorganisation Engadin St. Moritz. Davor war sie während 15 Jahren im Marketing der Weissen Arena-Gruppe tätig.