Der Schweizer Softdrink der Ramseier Suisse AG zielt mit seiner neuen Kampagne, die im Juni 2011 startet, auf junge Frauen und Männer im Alter von 16 bis 28 Jahren ab. «In dieser Phase verändert sich das Leben stark. Die jungen Leute sind einem enormen Druck ausgesetzt und alles passiert in einem horrenden Tempo», sagte Ramseier-CEO Jann Gehri. «Wir glauben, dass nicht immer alles so schnell gehen muss, und setzen mit dem Klassiker Sinalco einen Gegentrend.» Im Zentrum der Kampagne stehen die Produkte Sinalco Original und Sinalco Cola, die mit rhetorischen Fragen wie «Warum jedem Trend hinterherrennen?» beworben werden. Sinalco habe bewiesen, dass es trendresistent sei.
Im Rahmen der Kampagne veranstaltet Sinalco zudem einen Wettbewerb, dessen Gewinner auf einem Campingplatz in Zürich, dem Tessin oder in der Waadt ein verlängertes Wochenende verbringen können. Der Softdrinkhersteller stellt die Infrastruktur vom Zelt bis zur Musikanlage zur Verfügung, der Wettbewerb begann Mitte Mai. Verantwortlich für die Kampagne ist die Zürcher Werbeagentur Rod Kommunikation AG.