Mit dem Mailing «Volvo Inscription» hat die Zürcher Agentur OgilvyOne für beim Deutschen Dialogmarketing Preis am Wochenende Silber geholt. Als einzigem Schweizer Vertreter sei es OgilvyOne gelungen, unter den sieben Arbeiten auf der Shortlist der Kategorie D-A-CH (DM-Arbeiten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz), Edelmetall zu gewinnen. Das Fremdadressen-Launchmailing für Volvo habe zur Aufgabe gehabt, die neue Ausstattungslinie «Inscription» schottisches Leder und weitere edle Materialien bekannt zu machen. Exklusiv wie das neue Innenraum-Design sei auch das Angebot des Mailings gewesen. So exklusiv, dass allein das Zurücksenden des dem Mailing beiliegenden Stücks Schottenstoffs genügte, damit Volvo den Reagierenden erkannte. Überzeugt haben dürfte die Jury auch die Wirkung des Mailings: rund 18% der 15 000 Empfänger reagierten auf dieses Angebot und dies bei einem Responseziel von 1,4%.
Montag
10.04.2006