Am Mittwochabend wurden im Zürcher Kaufleuten die Sieger des B.E.S.T. 2005, des Schweizer Markenpreises, ausgezeichnet. Die Sieger sind:
B.E.S.T. Reputation: Etablierte Marken mit hoher nationaler und globaler Ausstrahlung: Logitech. Die Marke für Eingabegeräte zur Datenverarbeitung wurde für exzellentes Nischenmarketing und globale Präsenz ausgezeichnet.
B.E.S.T. Evolution: Junge Marken mit überzeugendem Potenzial: Daylong. Die Sonnenschutzmarke der Spirig Pharma überzeugte die Jury durch ihr Markenversprechen - tagelanger Schutz - und rasantes Wachstum.
B.E.S.T. Innovation: Marken, die mit fortschrittlichen Leistungen nachhaltigen Imagegewinn für die Schweiz erzielen: Weisse Arena. Den Ortschaften Flims, Laax und Falera gelang es, durch Schaffung einer Dachmarke vollkommen unterschiedliche Zielgruppen an das Gebiet zu binden.
B.E.S.T. Behaviour: Erfolgreiche Marken, deren Mitarbeiter Corporate Branding leben: Rega. Die Schweizer Luftrettung wurde als Musterbeispiel für Corporate Branding ausgezeichnet. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter identifizieren sich so mit der Marke, dass das aussen Kommunizierte vollkommen dem innen Gelebten entspricht. Siehe auch: 12 Nominierte für Schweizer Markenpreis
Mittwoch
29.06.2005