Bei der 15. Ausgabe des Golden Drum Festivals im slowenischen Portoroz hat die Zürcher Werbeagentur Walker sieben Shortlist-Plätze erreicht. Am Dienstagabend wird bekannt gegeben, welche der nominierten Arbeiten mit Gold ausgezeichnet werden, wie die Agentur am Montag mitteilte. In der Kategorie Design und Art Direction wurde Walker mit dem Fleurop Annual Report 2007, dem Fleurop Heart Poster und mit dem Corporate Advertising für Rhombus Immobilien gleich drei Mal auf die Shortlist gesetzt. In der Interactive-Kategorie gab es für die eBay-Attack-Kampagne für Amnesty International eine Nominierung. Die Sechseläuten-Kampagne für Maxiprint schaffte es ebenfalls in die letzte Runde der besten Arbeiten bei den Media Campaigns.
Auch die Fortsetzungskampagne von Amnesty Internationals «not here, but now» wurde mehrfach nominiert. Die Weather Cam, der Channel-Hop-Spot und Weekend Guide überzeugten die Jury in der Kategorie Advertising Campaign. Die siebte Auszeichnung erhielt die laut Eigenwerbung kleinste Werbeagentur der Welt schliesslich für die Stop-Slavery-Kampagne und den Cattle-Market-Spot.
Montag
06.10.2008