Am Werbefestival in Cannes, das am Sonntag begonnen hat, sind einige Schweizer Agenturen auf die Shortlist gekommen:
Die Werbeagentur Advico Young & Rubicam ist in der Kategorie «Press» mit zwei Anzeigen-Sujets für Sudden Rush vertreten. Auch eine Anzeige für Hakle von Kimberly Clark gestaltet von JWT+H+F Zürich ist nominiert.
Die beiden Top-Kreativagenturen Walker und Ruf, Lanz sind bei «Direct» und in der Kategorie «Radio» auf der Shortlist. Pius Walker für die Umweltschutzorganisation Greenpeace mit dem Zonenplan, der auch im Bereich «Promo & Activation» nominiert wurde, und Ruf, Lanz mit dem Radiospot «Rap Songs» (Tonstudio Selmi). Bei «Promo & Activation» ist auch die Kampagne «Songspende» von Wirz/BBDO Zürich für die Heilsarmee dabei.
Bei der Aussenwerbung - «Outdoor Lions» - ist wiederum Advico Young & Rubicam Zürich für ihre Plakate für Giuseppe Citterio zu finden und Jung von Matt/Limmat ist mit Mercedes-Benz eingefahren: drei Plakatsujets mit dem Namen «Bremsassistenten BAS».