Content:

Montag
07.04.2008

Im März 2008 hat das Schweizer Fernsehen (SF) im Ganztagesschnitt einen Marktanteil von 32,2 Prozent (-1,6 Prozent gegenüber Vorjahresmonat) erreicht. Von Januar bis März 2008 ergibt sich ein Mittelwert von 32,6 Prozent; SF liege damit 0,9 Prozentpunkte unter dem Jahresmittelwert 2007, schreibt der SRG-Sender am Montag. Im Zeitabschnitt Hauptabend fehlte SF der publikumsstarke «MusicStar»-Final. Am Spätabend konnte dank den Eishockey-Play-Off-Spielen und dem Fussballländerspiel Schweiz-Deutschland der Marktanteil von 29,3 Prozent gehalten werden, interpretiert SF das Resultat.

Die vom Schweizer Fernsehen auf allen Kanälen massiv beworbenen Internetseiten www.sf.tv erzielten im März 1,9 Millionen abgerufene Videos. Bei den Podcasts verdoppelten sich die Downloads auf 363 000, heisst es in der Mitteilung aus Leutschenbach.