SF DRS will die Spielshow «Deal or no Deal» einkaufen. Die Verhandlungen mit der Produktionsfirma Endemol ständen kurz vor dem Abschluss, teilte die Programmzeitschrift «Tele» am Donnerstag mit. Derzeit prüfe die SF-DRS-Geschäftsleitung zwei Möglichkeiten: eine abendfüllende, zweistündige Show oder eine etwas günstigere, rund 50 Minuten lange Variante, die jeweils am Montag als Alternative zu «Quiz Today» ausgestrahlt werden könnte. Dafür wären drei Redaktionsstellen und ein Budget von rund 100 000 Franken pro Sendung nötig. Ferner soll SF DRS gemäss «Tele» mit Swilsslos über ein eigenes Los zur Sendung diskutieren. «Ja, es laufen Gespräche», bestätigt Swisslos-Direktor Dieter Ryffel im neuen «Tele». In «Deal or no Deal» befinden sich in 26 Koffern Geldbeträge zwischen 1 Franken und 2 Mio. Franken. Der Sieger der vorherigen Spielrunden wählt einen Koffer aus - bevor er jedoch in den Koffer hineinschauen kann, versucht ihm die Spielbank den Koffer abzukaufen.
Donnerstag
25.03.2004