Ab April gibt es in der neuen SF-DRS-Abteilung Kommunikation und Marketing zwei neue Ressorts und damit auch neue Kompetenzen. Der bisherige Pressedienst wird aufgeteilt, es entstehen die beiden Ressorts Media Relations und interne Kommunikation, wie SF DRS am Mittwoch in einer Medienmitteilung bekannt gab. Das neue Ressort interne Kommunikation wird laut Mitteilung von René Bardet, bisher Leiter Pressedienst, übernommen und auch entwickelt. Fernsehdirektorin Ingrid Deltenre möchte damit die Bedeutung unterstreichen, «welche die interne Kommunikation für SF DRS erhalten soll». Gleichzeitig bleibt Bardet persönlicher Kommunikationsberater der Fernsehdirektorin.
Die Leitung des neuen Ressorts Media Relations übernimmt ad interim Urs Durrer, bisher Leiter Presseagentur SF DRS, wie es weiter hiess. Dazu gehören die Presseagentur und Fotoagentur von SF DRS. Aufgabe dieses neuen Ressorts sei es, so Deltenre, die Programmkommunikation von SF DRS via Medien auszubauen, und gleichzeitig die Programmredaktionen von Pressearbeit zu entlasten, sodass sie sich auf ihre eigentliche Arbeit konzentrieren können.
Die anderen, bereits bestehenden Ressorts der Abteilung Kommunikation und Marketing sind: Werbung und Public Relations (Leitung: Marianne Schneebeli); Programmpromotion (Leitung: Roland Rutscho); Sponsoring (Leitung: Jörg Beer) und Online (Leitung: Beat Hierholzer). Die Leitung der Abteilung Kommunikation und Marketing obliegt interimistisch Marianne Schneebeli.
Mittwoch
17.03.2004