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Samstag
22.04.2006

Ein Spot geht um die Welt: Der von der Zürcher Werbeagentur Spillmann/Felser/Leo Burnett (SFLB) für Schweiz Tourismus realisierte TV-Werbefilm, der Frauen eine valable Alternative zur Fussball-Weltmeisterschaft anbietet, wird derzeit von Medien auf der ganzen Welt rezipiert, wie SFLB am Freitag voller Stolz mitteilte. «So haben Fernsehanstalten in den USA und Kanada den Film bestellt, in der letzten Woche war er in China und Japan in News-Sendungen zu sehen, am Donnerstag avancierte die Story zum meistbenutzten Klick auf Spiegel-Online, ein weltweites Reuters-Feature fand breiten Abdruck, und auch die britische BBC hat das Thema inzwischen auf ihrer Website prominent platziert», schreibt Peter Brönnimann von der Zürcher Agentur.

Der Spot zeigt attraktive junge Schweizer Männer - unter ihnen «Mister Schweiz» Renzo Blumenthal -, von denen es heisst, sie kümmern sich weniger um Fussball als um Frauen, weshalb diese doch diesen Sommer in die Schweiz reisen sollen. Damit war das Thema in der «Times», im «The Guardian» und im «Daily Telegraph», im holländischen «De Telegraaf», im «Corriere della Sera», auf Bild.de, Stern.de, im «Cosmopolitan» sowie in der «Kronen Zeitung» gesetzt. «SFLB und Schweiz Tourismus freuen sich natürlich riesig, dass der Film weltweit so gut ankommt. Und offenbar nicht nur bei den Frauen», schreibt Brönnimann weiter. - Hier der Link dazu: http://www.myswitzerland.com/html/movies/wm