Content:

Dienstag
07.09.2004

SevenOne Media Schweiz hat an der Screen-up 2004 am Dienstag vor den Fachbesuchern neue Tools und Kooperationen angekündigt, unter anderem das iMS, ein interaktives Response-Tool für permission-based Marketing. Damit biete der Vermarkter «das erste interaktive Response-Tool für TV- und Teletext-Kampagnen» an. Der Enduser werde aufgefordert, eine SMS an eine vorgegebene Zielnummer zu senden. Darauf könne er gezielt mit einer Botschaft persönlich angesprochen werden, und dies immer und überall. iMS basiert auf der Teletext-Technologie iTEXT, die im deutschsprachigen Raum exklusiv von der ProSiebenSat.1-Gruppe angeboten wird.

Ab diesen Herbst vermarktet SevenOne Media Schweiz neu den Teletext zum MTV-Werbefenster Schweiz und Österreich. MTV Teletext sei die ideale Ergänzung zum Werbefenster Schweiz und Österreich, das seit 2003 von der IP Multimedia in der Schweiz und von Goldbach Media in Österreich vermarktet wird, erklärte das Unternehmen weiter. Ausserdem hat die Tochter der deutschen ProSiebenSat.1-Gruppe nun auch www.wetter.com unter ihre Fittiche genommen. Die Website mache auch eventbezogene Wettervorhersagen, wie zum Beispiel das Axpo-League-Wetter oder spezielle Prognosedienste zu Schweizer Grossanlässen. Wie alle Online-Sites der ProSiebenSat.1-Gruppe biete www.wetter.com nicht nur die klassischen Werbe- und Sponsoringformen, sondern auch massgeschneiderte Konzepte für Kooperationen mit Werbekunden.