Content:

Dienstag
13.02.2007

Das Fernsehvermarktungsunternehmen SevenOne Media (Pro Sieben, Sat.1, Kabel eins usw.) hat am Dienstag erstmals einen E-Mail-Newsletter veröffentlicht, der künftig monatlich erscheinen soll. Unter dem Kürzel «SPoTS» (SevenOne Media Projection on TV Spendings) sollen Schwankungen und Trends im Schweizer TV-Werbemarkt dokumentiert werden, heisst es zur Erklärung. Experten aus Mediaagenturen sollen sowohl quantitative als auch qualitative Fragen zum Thema TV-Werbung beantworten. Für die erste Ausgabe erkundigten sich die Autoren des Newsletters zum Thema Werbeinvestitionen in den kommenden zwölf Monaten. Fazit: Die Werbeinvestitionen werden sich in diesem Zeitraum «sehr ähnlich entwickeln wie der Gesamtwerbemarkt». Es sei mit einem Zuwachs von knapp drei Prozent zu rechnen, womit der Werbemarkt deutlich schneller wachsen werde als die Gesamtwirtschaft, deren Wachstum auf 1,5 Prozent veranschlagt sei.