Content:

Freitag
14.10.2005

Mit der Kampagne «Einfach mal zuhören» hat das schwedische Möbelhaus Ikea einen Doppelsessel propagiert, der ideal Platz für einen Erwachsenen und ein Kind bietet. Diese Kampagne ist jetzt für den europäischen «Eyes and Ears Award» nominiert worden, wie SevenOne-Media-Geschäftsführer Christian Gartmann am Freitag mitteilte. Die Schweizer Sensibilisierungskampagne habe es bei der jährlichen Prämierung in der Kategorie «Bester Social Spot und/oder gesellschaftlich engagierte Kampagne» unter die besten drei geschafft. In 13 verschiedenen TV- und Radiospots unterhielten sich der Schweizer Fussball-Nationaltrainer Köbi Kuhn, Moderator und Werber Frank Baumann, TV-Moderatorin Anna Maier sowie Ex-Boxer und Buchautor Stefan Angehrn mit Jungen und Mädchen im Alter zwischen 5 und 7 Jahren. Der europäische «Eyes and Ears Award» wird am 27. Oktober in München verliehen.