Die SevenOne Media GmbH hat am Freitag über ihre neue Werbeform für Music Labels informiert. Das neue Werbeformat wurde gemeinsam mit MM MerchandisingMedia entwickelt. Um auf neue Songs oder Künstler aufmerksam zu machen, können Musikunternehmen künftig so genannte «Music Telepromotions» buchen. Als ersten Kunde für die 90-sekündige Dauerwerbesendung konnte MM MerchandisingMedia das Music Label Warner Frontline gewinnen, das die aktuelle Single «Bad day» von Sänger David Powter vorstellt, wie SevenOne Media mitteilte.
Die erste «Music Telepromotion» startet am Mittwoch, 1. Juni 2005, auf ProSieben. Das 90-sekündige Musik-Video ist direkt vor der ProSieben-Real-Life-Soap «Freunde - das Leben geht weiter» um 15:30 Uhr platziert. Bis zum 8. Juni präsentiert sich Warner Frontline mit insgesamt fünf «Music Telepromotions» - eine davon direkt vor dem Start des Hauptabendprogramms um 20:15 Uhr. Die «Music Telepromotions» sind Teil einer TV-Kampagne, die neben den 90-sekündigen Musik-Videos auch klassische Spots beinhaltet.
Freitag
27.05.2005