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Freitag
25.02.2005

Beim US-Medienkonzern Bloomberg sind die Sessel in der Teppichetage neu gruppiert worden. Lex Fenwick, der die Mediengruppe seit dem Wechsel von Gründer Michael Bloomberg ins New Yorker Rathaus leitet, ist von einigen Aufgaben entlastet worden, die künftig Chairman Peter Grauer wahrnehmen wird. Fenwick soll sich laut einem Bericht der Tageszeitung «Le Figaro» vom Freitag auf die Bereiche Verkauf und Entwicklung beschränken, derweil die Leitung der Redaktionen und der operationellen Bereiche neu besetzt werden. Die von Grauer bereits vergangene Woche per Videoaufzeichnung angekündigte Restrukturierung des Medienkonzerns soll das Wachstum beschleunigen. Laut Judith Czelusniak, der Sprecherin von Bloomberg, sei der Umsatz im vergangenen Jahr um 12% auf 3,5 Mrd. US-Dollar gestiegen. «Wenn eine Gruppe sich in vollem Wachstum befinde, sei es zweckdienlich, jeden Bereich einzeln zu führen un die Produkte entsprechend zu individualisieren, wird die Sprecherin weiter zitiert. Durch das Revirement bei Bloomberg müssen künftig auch Matt Winckler, Leiter Bereich Redaktionen, und Tom Secunda, Leiter internationale Verkäufe, direkt an Grauer berichten.