Content:

Dienstag
23.06.2009

Das auf Dokumentenmanagement spezialisierte Unternehmen 
ServiceOne mit Sitz in Wallisellen baut den Verkauf aus und engagiert mit Ex-Ricoh-Mann Daniel 
Nater einen neuen Verkaufsleiter. Daniel Nater gilt als ausgewiesener Experte im Bereich Office-Systeme und Produktionsdruck, teilte ServiceOne am Dienstag mit. Die entsprechenden Erfahrungen sammelte der 1965 in Frauenfeld geborene neue Verkaufschef von ServiceOne bei verschiedenen Firmen in diesem Sektor.

Seine Output-Lösungs-Karriere hatte er 1993 bei der Office-Imaging-Abteilung von Kodak gestartet. Als Kodak diese Sparte 1997 an die US-Firma Danka veräusserte, wechselte er automatisch auch zu Danka. Das gleiche Procedere wiederholte sich 2007, als Ricoh Europe das Europageschäft der herstellerneutralen Danka übernahm und in «Infotec» umfirmierte. Zuletzt stand «Ricoh» auf Naters Visitenkarte, da Ricoh ihre Töchter Celltec, Lanier und Infotec 2008 unter dem gemeinsamen Dach Ricoh zusammenführte.

Die von ehemaligen Xerox-Mitarbeitern gegründete ServiceOne ist auf Komplettlösungen und Dienstleistungen im Dokumentenmanagement ausgerichtet und beschäftigt in Wallisellen gegenwärtig 15 Leute. ServiceOne ist zertifizierter Konzessionär und Partner von Xerox und arbeitet im Lösungsbereich auch mit Anbietern wie etwa OpenBee oder Triboni zusammen.