Content:

Donnerstag
19.02.2009

Mit Sensus Investor and Public Relations hat die Zürcher Kommunikationsagentur Sensus eine neue Marke und Unternehmenseinheit eingeführt, die das Stammgeschäft von Sensus PR, Corporate and Marketing Communications, ergänzen. Sensus Investor and Public Relations ist ein fokussierter Dienstleister für Finanz- und Kapitalmarktkommunikation, heisst es in einer Mitteilung vom Donnerstag. Das Leistungsangebot umfasst die Kommunikationsberatung und -umsetzung in allen Bereichen der Finanz- und Kapitalmarktkommunikation, der Kommunikation bei Transaktionen, Mergers und Acquisitions sowie im Private-Equity- und im vorbörslichen Bereich.

«Investor Relations und Finanzkommunikation waren seit der Gründung von Sensus im Jahr 2004 ein erfolgreiches Standbein unserer Agentur. Die Schaffung einer eigenen organisatorischen Einheit trägt dem Stellenwert und der steigenden Nachfrage in diesem Bereich besser Rechnung», erklären die Sensus-Partner Peter Kuster und Bernhard Schweizer. «Gleichzeitig fokussieren wir unsere Kompetenzen und bringen diese schon in den beiden Firmennamen zum Ausdruck.»

Zudem teilte Sensus mit, dass seit Februar 2009 Barbara Galliker Guglielmetti das Team von Sensus Investor and Public Relation als Senior Consultant verstärkt. Sie verfügt über einen Abschluss als Master in Kommunikationswissenschaften der Universität Lugano und hat sich an der Universität Zürich im Bereich Corporate Finance weitergebildet. Berufliche Erfahrungen sammelte sie als Beraterin bei einer IR-Agentur sowie in verschiedenen Funktionen bei Finanzdienstleistungsunternehmen, namentlich bei Credit Suisse und der Bank Vontobel.