Seed hat für Geberit einen Werbespot entwickelt, in dem ein Designer und ein Ingenieur gemeinsam eine neue WC-Schüssel entwickeln.
Der Film wird vom Produzenten von Sanitärprodukten eingesetzt für Kunden-Events, die in verschiedenen Ländern geplant sind. Deshalb kommt der knapp vierminütige Film ohne ein einziges gesprochenes Wort aus. Umso eindringlicher wirken die stumm gespielten Szenen.
Zu sehen sind ein stylischer Designer und ein pragmatischer Ingenieur. Schier endlos geben sie sich den Entwurf der neuen WC-Schüssel hin und her, immer wieder mit neuen Korrekturen und Fragezeichen versehen.
Der Spot endet mit dem versöhnlichen Slogan «Bringing Design and Technology together». Dies ist auch das Motto für die Kunden-Events der Geberit Gruppe, wie es in einer Mitteilung heisst.
Neben der Originalversion kommen in den sozialen Medien Kurzfassungen zum Einsatz.
Verantwortlich bei Geberit waren Nadine Arquint und Lars Elsässer.
Bei der Seed Audio-Visual Communication AG waren an der Arbeit beteiligt: Luki Frieden (Buch/Regie), Andreas Szentkuti (Konzept), Rafael Kistler (Kamera), Oliver Muff, Nico Cavegn (Licht/Grip), Robin Noah Fessel, Tim Misio (Ausstattung/Props), Rachel Schlegel (Hair/Make-up), Amanda Samantha Brooke (Styling), Bastian Hertel (Regieassistenz), Thomas Egli (Fotograf Keyvisual), Peter Gärtl (Graphic Design Keyvisual), Claudio Garovi (Produktions-/Aufnahmeleitung) sowie Felix Courvoisier (Produzent).