Die deutschen Online-Vermarkter haben dieses Jahr zum sechsten Mal den Konvergenz-Award ausgeschrieben. Die im Online-Vermarkterkreis des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) zusammengeschlossenen Initiatoren wollen mit der Auszeichnung den Werbeträger Internet fördern. Der Konvergenz-Award ist der erste und einzige Preis für medienübergreifende Werbung in Deutschland. Er prämiert Kampagnen, die Online-Auftritte mit mindestens einer weiteren Mediengattung intelligent verknüpfen und das Internet als elementaren Bestandteil im Mediamix einsetzen.
Erstmals wird in diesem Jahr der Online-Unternehmer oder das Online-Unternehmen des Jahres gekürt. Die Trophäe erhält, wer das Web in den letzten zwölf Monaten in einzigartiger Weise eingesetzt oder vorangebracht hat. Unternehmen, institutionelle Auftraggeber, Agenturen und Freelancer können ihre Bewerbungsunterlagen einreichen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Einsendeschluss ist der 21. Juli 2006. Die Sieger werden von einer unabhängigen Jury ermittelt und im Rahmen der Messeparty der online-marketing-düsseldorf (OMD) am 20. September 2006 gekürt. Siehe auch: Deutsche Online-Vermarkter schreiben 5. Konvergenz-Award aus
Donnerstag
04.05.2006