Die Schweizer Internet-Suchmaschine Search.ch, eine 100-prozentige Post-Tochter, hat sich eine neue Führung gegeben, wie der Klein Report am Donnerstag erfuhr. «Wir waren seit einem Jahr etwas führungslos, sind jetzt aber wieder hervorragend aufgestellt», sagte Marketingleiter Rafael Azzati zum Klein Report. http://www.search.ch existiert seit knapp zehn Jahren und hat sich vor allem auf Schweizer Inhalte spezialisiert. «Unser Ehrgeiz ist es, alles anzubieten, was in der Schweiz im Internet findbar ist, beispielsweise bis in jede einzelne Gemeinde», erklärte er.
Oberster Chef ist CEO Peter Delfosse, der die strategische Verantwortung trägt. Der Nächste in der Hierarchie ist Robert Furger, Chief Operating Officer, der für das Tagesgeschäft zuständig ist. Die neu geschaffene Position Marketing & Kommunikation besetzt Sandra Wüest, die damit Rafael Azzati unterstützt. Als Verkaufsleiter fungiert Hansueli Kempf, der schon seit vier Jahren für Search.ch arbeitet. Das Technik-Team führt Denis de Mesmaeker, der sich mit Neuentwicklungen beschäftigt. Und schliesslich übernimmt Josef Nietlispach den Bereich Strategic Account Management und betreut Grosskunden und Agenturen.
Donnerstag
17.11.2005