Content:

Freitag
17.06.2011

Das Verzeichnis- und Serviceportal search.ch hat sich ein neues Erscheinungsbild (CI/CD) verpasst. Neben dem schwarzen Wortteil «search» steht neuerdings ein rotes Quadrat, in dem mit weisser Schrift «.ch» zu lesen ist. Wer Mühe hat, sich diesen bunteren Teil des Erscheinungsbildes vorzustellen, denke an den Schriftzug der untergegangenen Gratiszeitung «.ch». Das neue Markendesign wurde mit der Markenagentur Schoch&Sonders entwickelt.

«Bei der Erarbeitung des neuen Markendesigns wurde vor allem den Markenkernwerten Organisation, Kontakt und Information ein hoher Stellenwert eingeräumt. Entsprechend wirkt der neue Auftritt sehr strukturiert und logisch», teilte search.ch am Donnerstag mit. Im Verlauf der letzten Wochen sei das Rollout der Marke auf sämtliche Massnahmen des Markenerscheinungsbildes von search.ch umgesetzt worden: von den gesamten Briefschaften über Autobeschriftungen und die Webseiten bis hin zu den Verkaufsunterlagen.

«Neben der Einführung der neuen Marke wird das neue Erscheinungsbild erstmals durch eine umfassende, schweizweite Kampagne nach aussen kommuniziert», heisst es in der Medienmitteilung weiter. Deren Hauptbotschaft lautet: «So aktuell wie schnell.» Der Medienmix setzt dabei auf eine Mischung aus TV-Spot (Spot & Sponsoring), Internet-TV (zattoo, youtube), Anzeigen (drei Sujets), Online-Werbung inkl. Floating-Ad, Mobile-Banner sowie Screenwerbung. Aber auch neue Medienformen - wie das ePanel in diversen Bahnhöfen - sollen als Ergänzung einbezogen werden.

Personelle Verstärkung im Verkauf von search.ch